Formel 1 Singapur – 5 Jahre Nachtrennen im Stadtstaat

Formel 1 Singapur – 5 Jahre Nachtrennen im Stadtstaat

Formel 1 Singapur

Formel 1 Singapur – 5 Jahre Nachtrennen im Stadtstaat

Holt Sebastian Vettel wichtige Punkte und gelingt Michael Schumacher der Sprung unter die ersten drei?

Vom 21. bis 23. September 2012 ist es wieder soweit – das Nachtrennen um den großen Preis von Singapur startet.

Wenn um 20:00 Uhr Singapur Ortszeit – 14:00 Uhr deutsche Zeit – die Startampel von Rot auf Grün springt und die Formel 1 Motoren aufheulen, dann startet der große Preis von Singapur zum 5.Mal. Auf der etwas über 5 Kilometer langen Strecke rund um die Marina Bay, kämpfen die Fahrer auf der anspruchsvollen Strecke mit 14 Links- und 10 Rechtskurven um den Sieg.

Vettel oder Schumacher

2011 war es Sebastian Vettel der nach 61 Runden, als erstes über die Ziellinie fuhr. Zweiter wurde Jenson Button, dritter Mark Webber. Ein Ergebnis das sich Vettel in diesem Jahr sicher wünschen würde, könnte er doch so wichtige Punkte auf den in der Fahrergesamtwertung führenden Fernando Alonso (179 Punkte) und dem Zweitplazierten Lewis Hamilton (142 Punkte) gutmachen. Vettel selbst belegt mit 140 Punkten nur den vierten Platz.

Schumacher schied 2011 nach einem Unfall mit Sergio Perez aus. Seine Kritiker warfen ihm daraufhin vor zu alt für die Formel 1 zu sein. Das wiederlegte der Kerpener spätestens mit seinem dritten Platz beim Großen Preis von Europa 2012 und seinem sechsten Platz beim Großen Preis von Italien.

Bis zu 90.000 Zuschauer in Singapur und Millionen Fernsehzuschauer auf der gesamten Welt werden den bis 300 Km/h schnellen Grand Prix Piloten bei dem spektakulären Rennen zusehen.

Bilder vom Großen Preis in Singapur 2011
[royalslider id=“1″]

Entertainment beim Formel 1 Rennen in Singapur

Bevor das Hauptrennen am 23. September startet, können sich die Besucher des Singapur Grand Prixs auf ein buntes Unterhaltungsprogramm freuen. Schon am 21.September beginnt der offizielle Teil des Rennens.
Neben der Qualifikation für das Formel 1 Finale stehen weitere Rennen auf dem Programm.
Freitag, Samstag und Sonntag startet die GP2 Serie, der Porsche Carrera Cup Asia und die Ferrari Challange.
Für Stimmung sorgt eine bunte Mischung aus Weltstar wie Katy Perry, Maroon 5’s, Bananarama, The Proclaimers, The Pretenders und Künstlern und Musikern aus Singapur und der ganzen Welt.

Tickets für das Rennen
Für Schnellbucher gibt es noch Tickets in der günstigsten Kategorie Freitags für $58/Samstags für $128 und Sonntags für $168. Der 3 Tage Pass für die Pit Grandstand ist ab $1,288 zu bekommen

Verkehr
Informationen rund um den Verkehr und die öffentlichen Verkehrsmittel beim Nachtrennen gibt es auf:

Mobile App
Wer das Rennen und die Qualifiikation auf seinem Handy oder iPad verfolgen möchte findet hier die entsprechende App

Hotels in Singapur
Wer noch im Luxushotel Marina Bay Sands einchecken möchte sollte sich beeilen. Für den 22. September sind schon alle Zimmer ausgebucht und am 23.September kostet die günstigste Übernachtung etwa 600 Euro.
Weiterer Hotels in Singapur gibt es hier:

GD Star Rating
loading...
Formel 1 Singapur – 5 Jahre Nachtrennen im Stadtstaat, 5.0 out of 5 based on 1 rating


Schlagworte:

Kategorien:Formel 1

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar