Design Hotels in Singapur – Hotel 1929

Design Hotels in Singapur – Hotel 1929

Design Hotels in Singapur – Hotel 1929

Das Hotel 1929 in der Chinatown Singapur

Wer ein besonderes Hotel in Singapur sucht, dem sei das Hotel 1929 ans Herz gelegt: in fünf umgebaute historische Shophouses aus dem Jahre 1929 wurden 32 Zimmer mit einer Mischung aus klassischem Design- und Retro Vintage Möbel integriert. Von außen besticht das Haus durch historischen Charme, von Innen durch stilvolle Einrichtung und nicht zuletzt ist die zentrale Lage des Hotels in Singapurs Chinatown ein überzeugendes Argument.

Klein, aber fein – sicherlich mag die Größe der Zimmer für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein, doch dass ist dem Umstand der historischen Räume geschuldet. Zum Ausspannen lädt die Dachterrasse mit Whirlpool und Dachgarten ein. Im Restaurant Ember – das gleichermaßen als Cafeteria, Restaurant, Bar und Lounge dient – wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Eine persönliche Note erhält das Hotel 1929 durch die Sammelleidenschaft des Hotelbesitzers für Stühle. Im Hotel verteilt, ist seine Auswahl von ungewöhnlichen und klassischen Stühlen ausgestellt. Neben dem Sofa “Kubus” aus dem Jahre 1910 von Joseph Hoffman sind das beispielsweise der Stuhl “Tulip” von Pierre Paulin oder weitere Raritäten von Arne Jacobsen, Poul Volther, Hans Wagner und anderen Designern.
Eine Nacht im Hotel 1929 in Singapur kostet um die 100 Euro.

Weitere Informationen zum Hotel 1929

 

Adresse:
Hotel 1929
50 Keong Saik Road
Singapore 089154
Tel:0065 6347 1929
Fax:0065 6327 1929
E-Mail:reservation@hotel1929.com
Internet :http://www.hotel1929.com

Weitere Hotels in Singapur finden Sie auch auf unseren Seiten:

Hotel Singapur

GD Star Rating
loading...


Schlagworte:

Kategorien:Hotels-Singapur

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar