Von Singapur nach Tioman

Von Singapur nach Tioman

Auf dem Land- und Seeweg in 6 Stunden ins Paradies.

5o Kilometer vor der Ostküste Malaysias liegt die wunderschöne Insel Tioman.
Die mit dichtem Regenwald bewachsene Insel bietet weiße, mit Palmen gesäumte Strände und einige der besten Riffe Malaysias. In der Hauptsaison von Anfang Februar bis Ende Oktober, lohnt sich der Besuch für alle die gerne tauchen, schnorcheln oder einfach nur entspannt am schönen Strand liegen möchten.


Anreise
Über den Landweg fahren ab Singapur Busse von Transnasional nach Mersing (ca 4 Stunden) und von dort aus mit der Fähre weiter zur Insel.
Alternative: Mit dem Express-Bus von Singapur nach Johor Bahru, von dort weiter mit dem Bus nach Mersing und dann mit der Fähre nach Tioman.

Die Flugverbindung Singapur – Tioman von der malaysische Fluggesellschaft Berjaya Air wurde eingestellt.

Weitere Informationen:

GD Star Rating
loading...
Von Singapur nach Tioman, 4.3 out of 5 based on 3 ratings


Schlagworte:

Kategorien:singapore-tioman

7 Kommentare auf “Von Singapur nach Tioman”

  1. Michael 19. August 2013 22:05 #

    Hallo,
    in welchen Intervallen fahren die Busse von Singapur nach Mersing? Muss im Vorfeld schon ein Ticket geordert werden ( in Deutschland) oder kann man das spontan 1 oder 2 Tage vorher in Singapur machen? Gibt es Fahrpläne?
    Und wie oft fahren die Fähren von Mersing nach Tioman? Stündlich?
    Kann man auch per Ferry von Singapur nach Tioman fahren?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    VG
    Michael

    GD Star Rating
    loading...
    • asienblogger 22. August 2013 20:44 #

      Hallo Michael,

      die Busse nach Mersing fahren täglich. Du kannst mit den Bussen von http://sg.fivestarsonline.com/index.php/coaches
      oder http://www.transnasional.com.my nach Mersing fahren.
      Wenn keine Ferienzeit ist, dann würde ich nicht vorher buchen – sicher bekommst Du auch einige Tage vorher noch ein Ticket (ich kann dafür natürlich keine Gewähr übernehmen)
      Auf http://sg.fivestarsonline.com/index.php/coaches kannst du Dein Ticket aber auch online buchen
      und prüfen ob noch Plätze zu Deinem Reisetermin frei sind.
      Eine direkte Fährverbindung von Singapur nach Tioman gbt es glaube ich nicht mehr. Mehr Informationen zu Fähre findest Du hier: http://www.tiomanferry.com/
      Die schnellste Möglichkeit nach Tioman zu kommen ist übrigens der Flug mit http://www.berjaya-air.com/ vom Changi Airport in Singapur – vielleicht ist das eine Alternative.

      Viel Spaß auf Tioman

      Dirk

      GD Star Rating
      loading...
  2. Katharina 15. Januar 2015 13:11 #

    Hallo Dirk, danke für die Info! :)
    Ich versuche schon seit einer Stunde, rauszufinden, welche Busse im Sommer 2015 von Singapur nach Mersing fahren… aber selbst für Februar spucken mir die Kalkulatoren von Transnasional etc. keine Zeiten und/oder Preise aus.
    Berjaya-Air fliegt auch nicht mehr, glab ich (und als Antwort auf deren Kontaktformular bekomme ich eine Error-Meldung per eMail).
    Langsam überlege ich mir den Plan, erst nach Singapur und dann nach Tioman zu reisen. :(
    Hast du vielleicht einen funktionierenden Link für mich? Das wär super!
    Danke und liebe Grüße,
    Katharina

    GD Star Rating
    loading...
  3. Conny 15. Januar 2016 14:37 #

    Hallo, ich habe mir inzwischen schon die Finger wund gesucht, finde aber keinen Flug, der von Singapur nach Tioman geht. Ist die Linie evtl. eingestellt worden? Oder wo kann ich irgendwelche Zeiten/Kosten herausfinden? Wer kann mir helfen?
    Gibt es irgendwelche Tipps zwecks Unterkunft auf Tioman?
    Danke schon mal für jede Info!
    Conny

    GD Star Rating
    loading...
  4. Matthias 9. Februar 2016 08:37 #

    Hallo,

    vielen dank für die nützlichen Infos :-)

    Wir wollen am 24.07 von Singapur nach Mersing und dann mit dem Boot nach Besar (2 Nächte) Dann wohl zurück nach Mersing und 6 Tage nach Tioman.

    Wo erhalte ich Infos über den Bootstransfer? Hätten wir über das Hotel direkt gebucht wäre ein Bootstransfer mit drin, haben aber über agoda gebucht. Ich denke das dürfte keine Probleme darstellen oder?

    Danke und Gruß,
    Matthias :-)

    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar